Logo-Pfeil-Start Stufen

Folgende Stufen / Gruppen gibt es im Stamm Drachtöter Dresden Löbtau:

Wölflinge (7 - 10 Jahre)

Jungpfadfinder (9 - 13 Jahre)

Pfadfinder (13 - 16 Jahre)

Rover (16 - 20 Jahre)

Leiter (ab dem 18. Lebensjahr)

Der Wechsel von einer Alterstufe in die nächste erfolgt, entsprechend des Entwicklungsstandes des Kindes / Jugenlichen. Dabei orientieren wir uns an den Wahlspruch "Look at the girl / Look at the boy" unseres Gründers Lord Baden Powell. Zudem bekommt jedes Kind Zeit die einzel Altersstufe zu Erleben.

Die Treffen der Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder und Rover finden im Gruppenraum (unter der Kirche) der Gemeinde Sankt Antonius in Löbtau (Bünaustr. 10, 01159 Dresden-Löbtau) sowie in den Räumen der Gemeinde St. Paulus in Dresden-Plauen (Bernhardstr. 42, 01187 Dresden-Plauen) statt. Die Wölflinge aus Dresden Neustadt treffen sich in der Gemeinde Sankt Xaverius (Staufenbergallee 9h, 01099 Dresden-Neustadt).